Wolfgang Petry und Unheilig LIVE Konzerte

Wolfgang Petry mit Band klingt Live härter als Studioaufnahmen.
Man muss Wolfgang Petry auch LIVE gehört bzw. gesehen haben um zu wissen wie geil Wolfgang Petry war und ist.
Die härtesten und schnellsten Lieder sind u.a. Scheissegal und Ruhrgebiet.
Wolfgang Petry Einfach Geil

Die Band von Wolfgang Petry sind:

Bernd an der Gitarre
Axel am Bass
Rainer am Keybord
Rolf an der Gitarre
und Richard am Schlagzeug

Wolfgang Petry - Alles Live - Nie Genug
Live auf Schalke im Parkstadion (Gelesenkirchen) 1998 (Über 60.000 Zuschauer)

1 Wieso und weshalb...
2 Lieben oder Hassen
3 Bronze, Silber und Gold
4 Dieses Lied ist für Euch
5 Nur ein kleines stück Papier
6 Sommer in der Stadt
7 Es kommt sowieso ganz anders
8 Doch ich will dich
9 Scheissegal
10 Könnt ich noch einmal mit Dir leben
11 Ganz oder gar nicht
12 Du bist ein Wunder
13 Weiss der Geier
14 Denn eines Tags vielleicht
15 Weiber
16 Der Himmel brennt
17 Sehnsucht nach dir
18 Sieben Tage, sieben Nächte
19 Wahnsinn (... Hölle, Hölle, Hölle)
20 Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn
21 Gianna (Liebe im Auto)
22 Jessica (Ye-si-ca)
23 Mein Zuhaus
24 Frei für Dich & Ich will noch mehr
25 Augen zu und durch
26 Ruhrgebiet
27 Rockin All Over The World
28 Wer die Augen schliesst
Plus Interview

Wolfgang Petry - Das letzte Konzert Live - Einfach geil
Live in Essen im Georg-Melches-Stadion 1999 (Über 44.000 Zuschauer)

1 Wieso und weshalb
2 Schwarz oder weiß
3 Sieben Tage, sieben Nächte
4 Scheißegal
5 Nur ein kleines Stück Papier
6 Sommer in der Stadt
7 So ein Schwein
8 Ballermann
9 Einfach geil
10 Der Sommer von damals
11 Ganz oder gar nicht
12 Ich geh mir dir
13 Bronze, Silber und Gold
14 Ich will das alles nicht mehr
15 Denn eines Tags vielleicht
16 Geil, geil, geil
17 Der Himmel brennt
18 Weiber
19 Auf deinem weiten Weg
20 Weiß der Geier
21 Wahnsinn
22 Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn
23 Gianna & Jessica
24 Mein Zuhaus
25 Lieben oder hassen & Ich will noch mehr
26 Augen zu und durch
27 Ruhrgebiet
28 Müll
29 Rockin All Over The World
30 Wer die Augen schließt

Alle beiden Konzerte habe ich mit meiner besten Freundin zusammen auf Video anschauen dürfen! (Tausend dank dafür!)
Und jetzt wo ich die DVDs habe und ich mir die Konzerte nochmal anschauen werde, werde ich an dich denken!
Ich vermisse dich!

Das schrieb Wolfgang Petry ein paar Wochen später nach dem letzten Konzert in Essen:
Liebe Freunde
Wann gehst Du wieder auf Tournee werde ich oft gefragt. Ich bin der Meinung, dass dieses Kapitel in meinem Leben mit der Stadion-Tour 1999 einen wunderbaren Abschluss gefunden hat. Für all die schönen Stunden bin ich euch sehr, sehr dankbar!
Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Das ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber trotzdem ist es ein kluger Satz. Gemeinsam haben wir viele wunderschöne Dinge erlebt und die Erinnerung daran möchte ich nicht zerstören. Ich möchte es euch und mir ersparen, dass es irgendwann heißt: "Der Petry war aber auch schon mal besser!" Das würde mir weh tun.
Freunde, ich bin 50! Als Johann Wolfgang von Goethe 50 Jahre alt wurde, sprach ein Gratulant ihn in seiner Geburtstagsrede mit "Verehrter Greis" an. - Ich möchte nicht erleben, dass ihr mich auch so ansprecht. Da ziehe ich lieber vorher die Konsequenzen. Ihr kennt mich ja: Ganz oder gar nicht.
Den größten Teil meines Lebens habe ich der Bühne geschenkt und die nächsten Jahre gehören natürlich nach wie vor der Musik. Aber sie gehören auch meiner Frau Rosie, der ich so viel zu verdanken habe, und die in den meisten Jahren unserer Ehe auf vieles verzichtet hat.
Als ich 45 Jahre war, hatte ich mir vorgenommen, mit 50 ganz aufzuhören. Das hat aber nicht geklappt, wie ihr gemerkt habt. Ich habe noch viel zu viel Bock, weiter zu singen, CDs aufzunehmen und in Fernsehsendungen aufzutreten. Ich freue mich schon darauf, den ein oder anderen von euch dort zu treffen.

Paar Monate später

Liebe Freunde
Immer wieder erfahre ich von öffentlichen und privaten Auftritten diverser Doppelgänger von mir. Leider wird sehr oft nicht deutlich gemacht, dass es sich dabei um die Auftritte von Doppelgängern handelt.
Egal was auf einem Plakat oder in irgendeiner Werbung angekündigt wird, es gibt keinerlei Live-Auftritte - in welcher Form auch immer- von mir! Solltet ihr auf Ankündigungen stoßen, aus denen nicht eindeutig hervorgeht, dass es sich um einen Doppelgänger-Auftritt handelt, dann schickt doch bitte eine kurze Mail
Nur durch eure Mithilfe kann es gelingen, vor den vermeintlich echten Auftritten zu warnen und Menschen vor einer großen Enttäuschung zu bewahren.
Vielen Dank!

KONZERTBILANZ
Januar-Mai 1997 - Ausverkaufte ALLES Konzert-Tournee mit über 250.000 Besuchern durch die 50 größten Hallen Deutschlands.
Juli-September 1997 - 15 Open Air-Konzerte - 150.000 verkaufte Tickets. Größte Veranstaltung: Grugapark Essen - knapp 30.000 Fans.
Januar-Mai 1998 - Ausverkaufte NIE GENUG-Tournee durch die größten Hallen Deutschlands - 49 Konzerte, über 350.000 Zuschauer.
Juli-September 1998 - 14 Open Air-Konzerte - 330.000 Besucher. 05.06.98: 60.000 Fans im Gelsenkirchener Parkstadion!
Juni -August 1999 - EINFACH GEIL -Open Air -Tournee durch die 15 größten Stadien Deutschlands, über 500.000 Besucher. 10.07.99: 70.000 Fans im Berliner Olympiastadion!

Bei (Nie Genug Tour 1998) über 70.000 tausend Live auf Schalke (Parkstadion) lässt Wolfgang Petry die Ref. von seinen Fans ganz alleine singen in mehreren Phasen und man stellt fest er hat die lautestens Fans und bei dem Titel Jessica merkt man wie er seine Fans stimmlich in der Hand hat mal laut, mal leise, mal ganz laut, mal ganz leise oder ganz ruhig! (Einfach Geil!)

Hier ein beispiel von der Nie Genug Tour 1998

DIE „NIE GENUG“-TOUR 1998

10.1. Augsburg 12.1. Hof 16.1. Emden 17.1. Lingen 18.1. Hameln 23.1. Minden 24.1. Magdeburg 25.1. Leipzig 30.1. Hamm 31.1. Oberhausen 1.2. Paderborn 6.2. Neubrandenburg 7.2. Lübeck 8.2. Bremerhaven 13.2. Flensburg 14.2. Kiel 15.2. Schwerin 20.2. Ludwigshafen 21.2. Alsfeld 22.2. Münster 27.2. Oldenburg 28.2. Braunschweig 1.3. Berlin 13.3. Köln 14.3. Osnabrück 15.3. Hamburg 20.3. Trier 21.3. Saarbrücken 22.3. Koblenz 27.3. Wolfsburg 28.3. Bremen 29.3. Hannover 3.4. Grefrath 4.4. Bielefeld 5.4. Siegen 11.4. Frankfurt 12.4. Schmallenberg 13.4. Aachen 17.4. Freiburg 18.4. Ellwangen 19.4. Ulm 24.4. Erfurt 25.4. Chemnitz 26.4. Cottbus 1.5. Nürnberg 2.5. Stuttgart 3.5. München 8.5. Kassel 9.5. Dortmund

Zusätzliche Open-air-Konzerte: 5. Juli, Gelsenkirchen; 18. Juli, Berlin und 8. August, St. Goarshausen. Weitere Termine geplant u.a. noch Ludwigsburg und Kaiserslautern

Rekorde:

In 30 Jahren Bühnenkarriere und Musikbusiness hatte er 19 Titel in den Hitparaden und gab mehr als 3500 Konzerte.
Wolfgang Petry hielt mit seiner Single Die längste Single der Welt zwei Rekorde:
den Rekord für die längste Single,
den Rekord für die längste Top 100-Chartplatzierung in Deutschland.
Die längste Single der Welt – Teil 2 schaffte es abermals ins Guinness-Buch der Rekorde.
Mit 10 Millionen verkauften Tonträgern innerhalb von 30 Jahren gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Musik - Künstler

Auszeichnungen:

Echo:1997, 1998, 1999, 2000, 2001 Erfolgreichster Künstler National

Goldene Stimmgabel
1996, 1997, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003 und 2005 – erfolgreichster Solist deutsch Pop/Schlager
1998 und 2006 – Platinum Life Award

Fast alle CDs haben Gold, Platin oder Doppelplatin erhalten.
Die längste Single der Welt war über 83 Wochen in den Charts (Länger war nie eine Single drin.)
Und die Single schaffte es sogar ins Guiness Buch der Rekorde

Unheilig das sind:

Der Graf
Henning Verlage - Programming, Keyboard
Christoph Termühlen (Licky) - Gitarre
Martin Potthoff (Potti) - Schlagzeug

Unheilig - Grosse Freiheit Live (Live im Palladium in Köln)

1 Das Meer
2 Seenot
3 Schenk mir ein Wunder
4 Unter deiner Flagge
5 Feuerengel
6 Abwärts
7 Halt mich
8 An deiner Seite
9 Freiheit
10 Astronaut
11 Große Freiheit
12 Kleine Puppe
13 Unter Feuer
14 Maschine
15 Für Immer
16 Lampenfieber
17 Geboren um zu Leben
18 Ich gehöre Mir
19 Mein Stern

Unheilig - Grosse Freiheit Live (Live aus München) (Eine musikalische Reise) (Gleiche Songs wie das erste Konzert!)

1 Das Meer
2 Seenot
3 Schenk mir ein Wunder
4 Unter deiner Flagge
5 Feuerengel
6 Abwärts
7 Halt mich
8 An deiner Seite
9 Freiheit
10 Astronaut
11 Große Freiheit
12 Kleine Puppe
13 Unter Feuer
14 Maschine
15 Für Immer
16 Lampenfieber
17 Geboren um zu Leben
18 Ich gehöre Mir
19 Mein Stern

Unheilig - Lichter der Stadt Live (Live aus Köln in der Lanxess Arena)

1 Das Licht (Intro)
2 Herzwerk
3 Lichter der Stadt
4 Unter deiner Flagge
5 Grosse Freiheit
6 Auf ewig
7 Unsterblich
8 Nachtschicht
9 Ein großes Leben
10 Feuerland
11 Wie wir waren
12 Ein guter Weg
13 Eisenmann
14 Das Leben ist schön
15 Tage wie Gold
16 Abwärts
17 Geboren um zu leben
18 So wie Du warst
19 Für immer
20 Maschine
21 Stark
Bonus: Lichter der Stadt Live - Hinter den Kulissen

(Hätte ich so gerne mit dir zusammen angesehen doch leider ist es nicht dazu gekommen!)

 


powered by Beepworld